Projets

Jedes Jahr nehme ich mir ein spezielles Fotoprojekt vor. Es konkretisiert sich meistens in Form einer Reportage oder Serie.  Eine Auswahl ist auf FlickR zu sehen. Im November „Mois de la photographie“ gibt es dann in Paris eine Ausstellung der aktuellen Arbeiten.

 

  • Völklinger Hütte (2011)

1. Industrielle Anlage, die von der UNESCO als „Weltkulturerbe“ ausgezeichet wurde. Meine  Heimat.

 

5901880324_fd9fb430cf_b

  •  Vélo et vitesse

Dieses Portefolio entstand im Rahmen einer „Masterclass“ in Annecy. Ich nutzte die Gelegenheit um das Noctilux-M f0.95/50mm ASPH. auszuprobieren. Mit Erfolg…

Velos

  • Le Parc de Marly (2012)

Parc de Marly

  • Bistrots à Paris

8438470060_b56953ee54_b

  • Die Grenze (2014)

Eine sehr persönliche Geschichte! Une histoire personnelle, je suis né en 1954 en Sarre. A cette époque, elle était la dernière fois française…. Meine Message ist: „Der Zoll ist verschwunden, die Grenze besteht immer noch,…“

Die Grenze-10

  • Eine Rose in Paris

Ein tolles Projekt ! Die Fotos wurden wärend eines Pariser Stadtrundgangs gemacht. Ein Musik/Kunstlehrer hatte mich gefragt, ob ich eine Schulklasse (Collège de Marly Le Roi, classe terminal) fotografisch unterstützen wollte.

Es ging um ein „Projet artistique“. Das Ziel war es, Paris mit einer Rose zu erwandern…    Dieses Foto hat ausserdem ZEISS sehr gefallen. Es ist mit dem ZM C-Sonnar T* f1.5/50mm aufgenommen. Die optische Rechnung stammt aus dem Jahre 1936.

8618842515_114ac19630_b

  • Landscape

Auf der Heimreise nach einer Reise nach Schweden, wo wir wunderschöne, einsame und unberührte Natur geshen haben, sind wir ein paar Tage an der Nordee geblieben. Hier ein Beispiel „berührter“ Natur.

10857015845_9791ee86b3_b

  • Eastern LONDON „Muli-colors“ (2013)

Der Osten London ist mehrfarbig und  multikulturel. Es macht Spass mit der Leica M unterwegs zu sein. Meistens mit dem Summilux-M f1.4/35mm ASPH. aber öfters Auch mit dem sehr kontraststarken Apo-Summicron-M f2.0/50mm ASPH.

London2

  •  24h du Mans classic (2014)

Grace à une invitation de LEICA France qui participe régulièrement à cette évènement, j’ai pu réalisé une belle série au tour du thème „la Voiture“: Schone Autos, ängstliche Piloten, konzentrierte Mechaniker und einige Dienstleister mehr oder weniger begeistert.

14466298188_3923f2f770_b

  • Palais Royal (Paris)

PalaisRoyal-7

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: