Städtisches Stilleben

Image EXIF Data

  • Date Taken: 16 Jan 2016, 11:40:23
  • Camera: LEICA M MONOCHROM (Typ 246)
  • Focal Length: 50
  • Aperture: f/4
  • ISO: 320
  • Shutter Speed: 1/350 second

Der Canal St. Martin ist leergepumpt

Alle 10 bis 15 Jahren wird in Paris der Kanal St. Martin zu Wartungszwecken geleert. Dies ist eine normale Prozedur für alle Wasserwege. Da er mitten durch die Stadt führt lockt er sehr viele Schaulustige an, wenn er leergepumpt wird wie dieses Mal wieder. Ansonsten ist er ein attraktiver Ort für die Freizeit. Leider dient er allerdings auch als riesiger „Abfalleimer“. Man kann auch sagen, dass er von manchen zur  Entsorgung grösserer Gegenstände genutzt wird, die nicht einfach in den Mülleimer passen…

Man findet dort auf dem Grund im Schlamm so ziemlich alles was ein Haushalt hergibt. Oft auch mehr. Im Moment ist er ein beliebter Ausflugsort.

Dies ist auch eine gute Gelegenheit, für den Fotografen auf Jagd zu gehen. Mit dabei war die Leica M Monochrom (type 246), das Apo-Summicron-M f2.0/50mm ASPH. oder das Elmar-M f3.8/24mm ASPH. Alle Aufnahmen sind mit Blende 4 gemacht.

Ich habe dies Serie

„Städtisches Stilleben“

getauft.

 

Canal St Martin-4

Fahrrad, Weihnachtsbaum,…

Canal St Martin-9

Stuhl, Toilette,…

Canal St Martin-8

Hocker, Roller, …

Canal St. Martin-4

Bürostuhl, Badewanne

canal-st-martin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: