Erinnerungen an Arles

Image EXIF Data

  • Date Taken: 06 Jul 2012, 10:24:10
  • Camera: M9 Digital Camera
  • Focal Length: 50
  • Aperture: f/5.7
  • ISO: 160
  • Shutter Speed: 1/2000 second

Es gibt wohl keinen Ort auf der Welt, der so eng mit der Fotografie verbunden ist wie Arles im Süden Frankreichs. Les Rencontres d’Arles finden jedes Jahr im Sommer von Juli bis September statt. Es gibt sehr viele Ausstellungen und Workshops. Man trifft Fotografen und Begeisterte aus der ganzen Welt. Allerdings  wird sich „Arles“ ändern. Die alten Werkstatthallen der SNCF haben Jahrzehnte die Ausstellungen geprägt und einen Kultstatus erreicht.  Jetzt werden die „Ateliers“ zum grossen Teil abgerissen…  Dies neuen Rencontres werden mit der Zeit anders werden. Wer schon mal dort war, wird meine Fotos sofort einordnen können. Die Aufnahmen sind mit der M8.2 oder M9 und der Monochrom gemacht. Als Objektive habe ich das ZM C-Sonnar *T f1.5/50mm und das Apo-Summicron-M f2.0/50mm ASPH. benutzt.

Es war nicht nur ein Ort der Fotos sondern auch ein Raum fürs Fotografieren.

Arles (Small)

Arles (Small)-12

Arles (Small)-8

https://www.rencontres-arles.com/Home

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: